Über mich

„Es ist so, dass ich in Wahrheit überhaupt keine Bücher für Kinder mache. Ich mache Bücher für den Teil in uns, der sich nicht geändert hat, der noch kindlich ist“, sagte der Illustrator Leo Lionni.

Eine Philosophie, die auch meinen Arbeiten innewohnt. Schon als Kind war ich von den kleinen, stillen Dingen des Alltags verzaubert, die mich zu eigenen Phantasiewelten inspiriert haben. Bis heute hat sich daran nichts geändert.

Besonders die Tier- und Pflanzenwelt beeinflusst meine Motive. Im Gegensatz zum Menschen leben Tiere und Pflanzen ihr So-Sein: ohne Vergleiche oder Selbstbewertung.

Was außerdem meine Arbeiten ausmacht, ist das Experimentieren mit unterschiedlichen Techniken und deren Mischung.

Du bist herzlich eingeladen meinen Online Shop zu besuchen und mich bei Anfragen zu kontaktieren.

Arbeitsprozess Illustration-Pia Zens
Arbeitsplatz Pappia-Gouche-Blumenillustration
Kinderbücher-Inspiration-Pappia

Vita

2010 Abitur

2010-2012 verschiedene Praktika im Modedesignbereich und selbstständig mit kleinem Modelabel

seit 2013 Studium an der Ecosign, Schwerpunkt Illustration

Weitere Daten sind unter ‚Termine‘ zu finden

Kontakt