Wunschvorstellungen Landleben Sommeraktivitäten Huhnillustration

Menschsein mit Huhn

Für meine Frühlings- und Sommerkarten lasse ich meine tierischen Freunde auf das Menschsein treffen. Dafür habe ich in meinen Kinderwunschvorstellungen gekramt und meine tierischen  Lieblingsbegegnungen ausgewählt, als auch meine phantasiereichen Idealbilder warmer Frühlings- und Sommeraktivitäten. Welches Großstadtkind hat sich wohl nicht gewünscht auf einem Bauernhof...

Kinderbücher-Inspiration-Pappia

Buchwelten aus Kindertagen

Wenn ich gefragt werde woher ich meine Inspirationen nehme, denke ich in erster Linie an all die Alltagswunderlichkeiten, die mir über den Weg laufen. Aber als zweites an meine Bücher aus Kindertagen, in die ich heute noch fleißig meine Nase stecke um den Kindzeitduft wieder...

Dachs-Frühling-Frühlingsillustration-Pappia

Frühlingswarten

Der Frühling lässt auf sich warten - wie auch der Dachs trübsinnig merkt. Trotzdem ein Anlass für ein neues Postkartenmotiv, denn trübe Gedanken können auch Inspiration zur Illustration sein...

Pappia sagt Hi

Ein vorfreudiges Hallo an euch Illustrations- und Papeteriebegeisterten, die auf meiner Seite gelandet sind! Dies ist der erste Eintrag auf meiner frischen Website, auf der ihr beim Stöbern über kleine bunte Welten, haarige Bewohner und liebevoll gestaltete Produkte stolpern werdet. Auf diesem Blog werde ich euch...